Jan Caba, LL.M.

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Jan Caba verstärkt unsere Kanzlei seit 2020.

Er absolvierte sein Jurastudium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Zudem erwarb er an der Université Paris II (Panthéon-Assas) in Frankreich die Licence en droit und die Maîtrise en droit und sodann an der LSE (London School of Economics and Political Science) in England den Master of Laws (LL.M.).

Während seines Referendariats am Oberlandesgericht München war er unter anderem für eine Strafrechtsboutique, für eine internationale Wirtschaftskanzlei (im Gesellschaftsrecht) und für die Deutsche Botschaft in Addis Abeba tätig.

Jan Caba wurde im Jahr 2010 als Rechtsanwalt zugelassen. Zunächst arbeitete er in einer internationalen Großkanzlei in München und Istanbul und war dort in der Praxisgruppe Konfliktlösung tätig. Seine Tätigkeit umfasste sowohl die Führung von Prozessen vor staatlichen Gerichten auf dem Gebiet des Zivilrechts als auch Mandate mit strafrechtlichem Bezug.

Anschließend promovierte Jan Caba bei Herrn Professor Ulrich Sieber am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Strafrecht in Freiburg. Seine rechtsvergleichende Doktorarbeit behandelt das Thema „Obstruction of Justice“ in den USA, in Deutschland und bei den internationalen Strafgerichten.

Beratungssprachen: Deutsch, Englisch, Französisch.


20.12.2013
„Junge Anwälte“ – Vortrag im Rahmen der Anwaltsfortbildung der RAK München

 

12.07.2013
„Junge Anwälte“ – Vortrag im Rahmen der Anwaltsfortbildung der RAK München

www.rak-muenchen.de
Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München, Tal 33, 80331 München

 

www.anwaltverein.de
Deutscher Anwaltverein e.V.

 

www.ag-strafrecht.de
Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des DAV

 

www.muenchener-anwaltverein.de
Münchner Anwaltverein e.V.