Dr. Jan Caba, LL.M.

Rechtsanwalt

Jan Caba joined our team in January 2020.

Jan Caba studied law at the Ludwig-Maximilians-Universität in Munich. In addition, he obtained the “Licence en droit“ and the ”Maîtrise en droit“ at the Université Paris II (Panthéon-Assas) in France as well as the Master of Laws (LL.M.) at the London School of Economics and Political Science in the UK.

During his traineeship at the higher regional court of Munich, he worked for a criminal law boutique in Munich, in the corporate practice of an international commercial law firm in Munich and for the German Embassy in Addis Abeba.

After his admission to the bar in 2010, Jan Caba worked as an attorney for the dispute resolution practice of an international commercial law firm in Munich and Istanbul. While his main focus was on civil litigation, he also dealt with matters pertaining to criminal law.

Thereafter, Jan Caba wrote his doctoral thesis under the supervision of Professor Ulrich Sieber at the Max Planck Institute for Foreign and International Criminal Law in Freiburg. His thesis examines and compares the penalization of interferences with criminal proceedings (“obstruction of justice“) in the US, Germany and at the international criminal courts and tribunals.

Jan Caba speaks German, English and French.


20.12.2013
„Junge Anwälte“ – Vortrag im Rahmen der Anwaltsfortbildung der RAK München

 

12.07.2013
„Junge Anwälte“ – Vortrag im Rahmen der Anwaltsfortbildung der RAK München

www.rak-muenchen.de
Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München, Tal 33, 80331 München

 

www.anwaltverein.de
Deutscher Anwaltverein e.V.

 

www.ag-strafrecht.de
Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des DAV

 

www.muenchener-anwaltverein.de
Münchner Anwaltverein e.V.

Jan Caba, LL.M.

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Jan Caba ist Rechtsanwalt seit 2010 und verstärkt unsere Kanzlei seit 2020.

Er absolvierte sein Jurastudium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Zudem erwarb er an der Université Paris II (Panthéon-Assas) in Frankreich die Licence en droit und die Maîtrise en droit und sodann an der LSE (London School of Economics and Political Science) in England den Master of Laws (LL.M.).

Während seines Referendariats am Oberlandesgericht München war Rechtsanwalt Caba unter anderem für eine Strafrechtsboutique, für eine internationale Wirtschaftskanzlei (im Gesellschaftsrecht) und für die Deutsche Botschaft in Addis Abeba tätig.

Nach seiner Zulassung im Jahr 2010 arbeitete er zunächst in einer internationalen Großkanzlei in München und Istanbul und war dort in der Praxisgruppe Konfliktlösung tätig. Seine Tätigkeit umfasste sowohl die Führung von Prozessen vor staatlichen Gerichten auf dem Gebiet des Zivilrechts als auch Mandate mit strafrechtlichem Bezug.

Anschließend promovierte Jan Caba bei Herrn Professor Ulrich Sieber am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Strafrecht in Freiburg. Seine rechtsvergleichende Doktorarbeit behandelt das Thema „Obstruction of Justice“ in den USA, in Deutschland und bei den internationalen Strafgerichten.

Beratungssprachen: Deutsch, Englisch, Französisch.


20.12.2013
„Junge Anwälte“ – Vortrag im Rahmen der Anwaltsfortbildung der RAK München

 

12.07.2013
„Junge Anwälte“ – Vortrag im Rahmen der Anwaltsfortbildung der RAK München

www.rak-muenchen.de
Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München, Tal 33, 80331 München

 

www.anwaltverein.de
Deutscher Anwaltverein e.V.

 

www.ag-strafrecht.de
Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des DAV

 

www.muenchener-anwaltverein.de
Münchner Anwaltverein e.V.