Dr. Simon Hümmrich-Welt, LL.M.

Lawyer

Dr. Simon Hümmrich-Welt is a criminal lawyer and focuses on business criminal law.

He was admitted to the bar in 2017 and joined our team in 2018. He started his career as a lawyer in Public Law in Munich but soon specialised in Criminal Law and worked as a defence lawyer in a specialised firm in Würzburg.

Simon studied law at the University of Regensburg and the Université Lumière in Lyon, France. After his first German state examination, he worked as a legal research assistant at the University of Regensburg. He earned a doctorate degree in public international law (“Responsibility to Rebuild”).

During his legal traineeship he did elective internships at a prestigious criminal law firm in Munich. After the second German state examination, Simon completed a master’s degree (Master of Laws, LL.M.) at the German University for Administrative Sciences in Speyer where he also worked as a research assistant. He spent considerable periods of time abroad before he qualified as a lawyer.

Simon advises in German, English and French.


Hümmrich-Welt, Responsibility to Rebuild – Verantwortung zum Wiederaufbau von Post-Konflikt-Staaten, Tübingen, 2016

www.rak-muenchen.de
Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München, Tal 33, 80331 München

www.strafverteidiger-bayern.de
Initiative Bayerischer Strafverteidiger e.V

Dr. Simon Hümmrich-Welt, LL.M.

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Dr. Simon Hümmrich-Welt übernimmt Mandate aus allen strafrechtlichen Bereichen und ist insbesondere im Wirtschaftsstrafrecht tätig.

Nach seiner Zulassung zum Rechtsanwalt arbeitete Dr. Hümmrich-Welt zunächst im Öffentlichen Recht, bevor er seine Strafverteidigertätigkeit in einer auf das Strafrecht spezialisierten Kanzlei in Würzburg begann. Er verstärkt unsere Kanzlei seit Mitte 2018.

Dr. Hümmrich-Welt studierte Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg sowie der Université Lumière in Lyon (Frankreich). Nach dem Ersten Juristischen Staatsexamen war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Regensburg und wurde schließlich mit einer Arbeit im Völkerrecht („Responsibility to Rebuild“) mit der Bestnote summa cum laude promoviert.

Das Referendariat absolvierte Dr. Hümmrich-Welt im Bezirk des Oberlandesgerichts München mit Anwalts- und Wahlstation in einer renommierten Münchener Strafrechtskanzlei. Dem Zweiten Juristischen Staatsexamen folgte ein LL.M.-Masterstudium und eine dieses begleitende Tätigkeit als wissenschaftliche Hilfskraft an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer. Von seinen Auslandaufenthalten ist neben dem Auslandsstudium eine einjährige Tätigkeit für eine gemeinnützige Organisation in Irland hervorzuheben.

Beratungssprachen: Deutsch, Englisch und Französisch.


Hümmrich-Welt, Responsibility to Rebuild – Verantwortung zum Wiederaufbau von Post-Konflikt-Staaten, Tübingen, 2016

www.rak-muenchen.de
Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München, Tal 33, 80331 München

www.strafverteidiger-bayern.de
Initiative Bayerischer Strafverteidiger e.V