Dr. Simon Hümmrich-Welt, LL.M.

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Dr. Simon Hümmrich-Welt übernimmt Mandate aus allen strafrechtlichen Bereichen und ist insbesondere im Wirtschaftsstrafrecht tätig.

Nach seiner Zulassung zum Rechtsanwalt arbeitete Dr. Hümmrich-Welt zunächst im Öffentlichen Recht, bevor er seine Strafverteidigertätigkeit in einer auf das Strafrecht spezialisierten Kanzlei in Würzburg begann. Er verstärkt unsere Kanzlei seit Mitte 2018.

Dr. Hümmrich-Welt studierte Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg sowie der Université Lumière in Lyon (Frankreich). Nach dem Ersten Juristischen Staatsexamen war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Regensburg und wurde schließlich mit einer Arbeit im Völkerrecht („Responsibility to Rebuild“) mit der Bestnote summa cum laude promoviert.

Das Referendariat absolvierte Dr. Hümmrich-Welt im Bezirk des Oberlandesgerichts München mit Anwalts- und Wahlstation in einer renommierten Münchener Strafrechtskanzlei. Dem Zweiten Juristischen Staatsexamen folgte ein LL.M.-Masterstudium und eine dieses begleitende Tätigkeit als wissenschaftliche Hilfskraft an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer. Von seinen Auslandaufenthalten ist neben dem Auslandsstudium eine einjährige Tätigkeit für eine gemeinnützige Organisation in Irland hervorzuheben.

Beratungssprachen: Deutsch, Englisch und Französisch.


Hümmrich-Welt, Responsibility to Rebuild – Verantwortung zum Wiederaufbau von Post-Konflikt-Staaten, Tübingen, 2016

www.rak-muenchen.de
Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München, Tal 33, 80331 München

www.strafverteidiger-bayern.de
Initiative Bayerischer Strafverteidiger e.V