Claus Erhard

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Claus Erhard ist seit 2019 Teil unseres Anwaltsteams.

Das Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München und das Referendariat am OLG München schloss er jeweils mit Prädikatsexamen ab. Von seinen Tätigkeiten während des Referendariats ist insbesondere die Arbeit in einer internationalen Wirtschaftskanzlei hervorzuheben.

Die Zulassung als Rechtsanwalt erfolgte im Jahr 2018. Vor seiner Fokussierung auf das Strafrecht war Herr Erhard in einer renommierten Münchner Medienrechtskanzlei tätig und vertrat insbesondere einen international tätigen Medienkonzern in den Bereichen Informationstechnologie, Datenschutz und Wettbewerbsrecht gerichtlich und außergerichtlich. Während dieser Zeit schloss Rechtsanwalt Erhard auch den Fachanwaltslehrgang Informationstechnologierecht (IT-Recht) erfolgreich ab.

Von seinen außerjuristischen Fähig- und Tätigkeiten ist hervorzuheben, dass er sich bereits studienbegleitend in der Software-Entwicklung und Systemadministration selbständig gemacht hatte.

Rechtsanwalt Claus Erhard ist forensisch und beratend in allen strafrechtlichen Bereichen und vor allem im Wirtschaftsstrafrecht tätig. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund seiner anwaltlichen und betrieblichen Vorerfahrungen liegt einer seiner Schwerpunkte in Mandaten mit technischen Berührungspunkten und hierbei insbesondere im IT-Strafrecht und im Zusammenhang mit der IT-Forensik.

Beratungssprachen: Deutsch, Englisch


Empty section. Edit page to add content here.
Empty section. Edit page to add content here.
Empty section. Edit page to add content here.